Dienstag, 16. Juni 2015

Hochverrat

Hallo, alles gut?

Wer gerne schreibt, der liest meistens auch gerne. Bei mir ist es so - Ich liebe Bücher!

Wie sie sich anfühlen, wie sie riechen, wie die Seiten vergilben, das Rascheln beim Umblättern ... Wundervoll!

Gut: Wenn man wegpennt und das Buch einem auf die Gürpse knallt: Nicht wundervoll. Oder die lange Trocknungszeit, wenn es ins Badewasser plumpst.

Aber den Sand, den man vom letzten Strandurlaub darin mit nach Hause nimmt. Den Mag ich auch. Er bringt Erinnerungen zurück, wenn man das Buch nochmal liest.

Was Bücher betrifft bin ich auch total altmodisch. Man liest die nicht auf einem Pad oder hat gar so einen E-Bookreader. Pfui wäkis!

Gestern, man glaubt es kaum, ist es dann doch passiert. 

Ich beging Hochverrat am Buch!

Einen 400seitigen Gruselschinken lud ich mir auf mein EiPäd. Ich fühlte mich schlecht dabei.

Verzeih' mir.

Die ersten hundert Seiten sind nun durch. Naja, soooo schlimm ist's doch nicht. Die Augen werden schneller müde. Aber der Nacken-/Schulterbereich bleibt entspannter, da man nichts halten muss. 

Man spart Platz, aber kann das Buch niemandem ausleihen. Ich tausche gerne Bücher und spreche dann mit dem Mitleser darüber.

Es kann durchaus sein, dass ich mal wieder ein e-book kaufe. Aber ich bleibe auch dem Papier treu. Ich liebe euch, ihr Bücher! Ihr Weggefährten, Tröster, Ablenker!

Und ich liebe Briefmarken. Echte, keine SMS Codes. Ich finde es spannend zu entdecken, wie die Handschrift eines Menschen aussieht. Nicht welche Computerschriftart er bevorzugt. 

Technologie und neue Kommunikationswege mag ich auch - offensichtlich.

Der Mix macht's. Bitte schreibt mal wieder von Hand. Blättert Papierseiten um. Damit es nicht eines Tages einfach weg ist, mein geliebtes 'Old School'.

300 e-Seiten warten auf mich ... Read you later!

Herzlich,
Nessaja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen