Blog-Archiv

Montag, 4. August 2014

Meine liebe Freundin,

du weisst, dass ich schreiben muss um alles Gute und Schlechte was mir auf meinem Weg passiert zu verarbeiten. Oft hast du mich dazu ermutigt. Darum tue ich es auch jetzt.

Eben noch haben wir uns mit allen Farben des Regenbogens deine Zukunft wunderschön und kunterbunt ausgemalt.

Und nun ist meine Welt grau und ich muss versuchen, sie mit denselben Farben wieder schön zu gestalten - ohne dich, denn du kamst gestern ums Leben.

Fassungslos müssen wir uns dem stellen und über unseren Häuptern schwebt dieses grosse, schwere 'Warum?' auf das es keine Antwort gibt.

Wir wollten das Leben feiern und ich konnte es kaum erwarten, dich im weissen Kleid als strahlende Braut zu sehen. Und ich war mir sicher, dass du eines Tages ein unglaublich schnusliges und gutes Mami geworden wärst.

Ich bin wütend, verzweifelt und unsagbar traurig. Ich will es nicht wahr haben.

Du, meine liebe Freundin, warst einer der herzlichsten Menschen in meinem Leben. Niemand anders hat so viel und gern gelacht und mir damit so gut getan. Bei dir durfte ich immer 'ich' sein. Du hattest die wunderbare Gabe, selbst etwas wie einen alltäglichen Einkauf so lebhaft und leidenschaftlich zu erzählen, dass ich dir stundenlang hätte zuhören wollen.

Du hast eine wunderbare, grosse Familie - so eng verbunden. Darüber habe ich mich immer so sehr für dich gefreut. Und nun fehlst du. Mögen all die lieben Menschen einander stützen und beistehen.

Unerträglich, dieser Gedanke, dass du nicht mehr bei uns bist. Ich habe dich so sehr lieb. Und wenn es etwas winzig kleines gibt, dass mir das Ein- und Ausatmen im Moment nicht ausschliesslich zur reinen Qual macht, dann ist es die Tatsache, dass du das gewusst hast.

Ich nehme die Buntstifte wieder zur Hand. Und du wirst mich immer begleiten - ich werde nie vergessen, wie und wer du warst. Aber jetzt ist mir nicht danach zu malen. Und du hättest mir gesagt: "Das musst du auch nicht." Weil du so menschlich warst.

Munzi bis in Himmel,
Nessaja






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen