Blog-Archiv

Montag, 1. Juni 2015

Alles doof

Guten Tag und willkommen im Juni. Alles ok?

Ich mag den Juni, denn in diesem Monat wurde ich Mama - das ist jetzt drei Jahre her.

Der erste Junitag nun ist zur Hälfte um. Und irgendwie war bis jetzt alles doof. 

Der Heuschnupfen meines Mannes. Dauererniesen und er kann kaum noch was sehen. 

Die monatliche Frauensache. Mir tut alles weh. Meine Laune ist im Keller. 

Das Staubsaugen. Das nass Böden wischen danach auch.

Kochen war auch bäh! Immerhin hat's geschmeckt. Also mir. Töchterlein hatte zuerst einen Heulanfall, weil das Ketchup im Teller nicht mehr schön glatt war, nach dem es ein Stück Fleisch darin getünkelt hatte. 

Danach gab es als Nachspeise nur Schokoladenkuchen. Keine Gummidingers. Wieder ein Hektoliter salzige Tränchen vergossen. 

Dann kamen Fliegen reingeflogen (die tun das halt mängisch). Sie hasst Fliegen. Gekreische ohne Ende. Notiz an mich: Venusfliegenfalle kaufen.

Anschliessen hat sie den Kopf des Schoggikuchenbärchens weggemapft und ist dann nochmal zusammengebrochen: «Mamiiii! Mach dä Bär wieder gaaahaaaaanz!»

Äh. Wie jetzt? Nichtmal wenn ich ihr den Magen auspumpe, kann ich ihr diesen Wunsch erfüllen.

Ich mache das Geschirr weg, räume die Küche auf. Ach das finde ich doof. Geschrei aus dem Kinderzimmer. Die Bettdecke ist zusammengewurstelt - sie sieht darum das Bild darauf nicht (Yakari).

In Ordnung bringen, trösten, kuscheln. Bis zum nächsten Drama. Mache ich.

Gewisse Dinge müssen wir Weibervolk einfach aussitzen. Ich in diesem Fall den lästigsten Teil des weiblichen Zykluses, sie den Vollmond.

Und dann sind wir wieder happy. Bis die Monatsmonster wieder zuschlagen und alles doof ist.


Herzlich,
Nessaja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen